Vorstand traf sich zur Klausurtagung

An einem schönen und sonnigen Samstag traf sich der Abteilungsvorstand zu einer ganztägigen Klausurtagung in der Schwimmsportschule.

klausurtagung vorstand
Die anwesenden Vorstandsmitglieder zusammen mit Ronnie Görtz 2.v.l.

Das Thema ehrenamtliche Mitarbeit stand auf der Tagesordnung. Unter den Titel: „Ohne Ehrenamt - kein Verein“ hatte Tim Böven die Sitzung vorbereitet.
Als kompetenten Referenten und Berater hatte wir den ehemaligen Kreissportbundvorsitzenden Ronnie Görtz gewinnen können, der jetzt u.a. freiberuflich als Fachreferent und Vereinsberater für den Landessportbund unterwegs ist.

Nun gilt es für uns eine Analyse der „Ist-Situation“ vorzunehmen und im Vorstand die Vorgehensweise neu zu justieren um Schwachstellen auszumerzen und erfolgreich weiterzuarbeiten.

Die „Hausaufgaben“ müssen nun erledigt werden und bei der nächsten Tagung sollten sich hoffentlich erste Erfolge eingestellt haben.


Herbert Lataster