Der Nikolaus zu Gast bei den Kindern

Für unsere jüngsten Vereinsmitglieder vom Eltern-Kind-Turnen, dem Anfängerschwimmen oder der Basisgruppe war in der vergangenen Woche wieder ein ganz besonderer Tag. Der Nikolaus hatte sich angesagt um den Schwimmernachwuchs zu besuchen und sich nach dem Trainingsfleiss der Kinder zu erkundigen.

nikolaus kinder 1Um die Zeit zu überbrücken hatte der Jugendausschuss die Turnhalle in eine Spiellandschaft verwandelt. Kinder und Eltern hatten ihren Spaß bis es dann merklich ruhiger in der Turnhalle wurde. Der heilige Mann schritt gemächlichen Schrittes in die Halle und die Spannung steuerte dem Höhepunkt zu.

nikolaus kinder 2Gemeinsam mit dem Nikolaus wurde ein traditionelles Lied angestimmt und die Anspannung lockerte sich merklich.

Neben einem Geschenk, Kuchen und Saft gab es aufmunternde Worte des heiligen Manns und alle versprachen: Auch im nächsten Jahr werden wir fleißig zum Training kommen. Und der Nikolaus versprach: Auch im nächsten Jährt werd ich mir den Termin beim Schwimmverein wieder vormerken.


Herbert Lataster