Tolle Wettkämpfe und viel Spaß im Ü-Bad

Kein Unterrichtstag wie jeder andere Stand am 2.5.2019 auf dem Lehrplan. Zusammen mit der Stadt Übach-Palenberg hatten wir zu den traditionellen Stadtschulschwimmwettkämpfen eingeladen.

spass im uebad 1Bis auf die Grundschule Scherpenseel waren alle Grund- und weiterführenden Schulen mit dabei und haben Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte, für die Wettbewerbe gemeldet. Während sich die Grundschüler über die 25m Strecken messen mußten, ging es bei den SEK 1 Schulen über die 50m Distanzen.

Geschicklichkeit zeigten die Grundschüler aber auch beim Tauchspiel oder Rutschwettbewerb. Bei den SEK 1 Schülern war die Mixed Staffel mit Lehrer ein besonderes Highlight.

Sieger waren am Ende:

1. GGS Palenberg 26 Punkte
2. KGS Übach 24 Punkte
3. Lindenschule 22 Punkte
4. GGS Frelenberg 12 Punkte
spass im uebad 3spass im uebad 4

spass im uebad 2Die beste Einzelleistung männlich/weiblich ging bei den Grundsculen an
Jana Völlinger (2008) 190.19 Punkte
Julian Pozimski (2011) 177,28 Punkte

Bei den SEK 1 Schulen siegte das Carolus-Magnus-Gymnasium mit 26 Punkten, gefolgt von der Realschule mit 24 Punkten vor der Willy-Brandt-Gesamtschule mit 22 Punkten.

Die beste Einzelleistung ging an:
Sarah Hirtz (2008) 195,13 Punkte
Jan Faulwetter (2008) 186,59 Punkte

Pokale und Auszeichnungen wurden von Wolfgang Jungnitsch und seiner rechten Hand, Tim Böven, überreicht.


Herbert Lataster