Bezirkstag 2019 in Eschweiler

Monika, Heike, Manfred, Tim und ich haben uns am vergangenen Samstag auf dem Bezirkstag 2019 in Eschweiler getroffen.

Ingo Braun eröffnete pünktlich diese Delegiertenversammlung und begrüßte neben dem Bürgermeister aus Eschweiler auch den Ehrenpräsidenten und die Vizepräsidentin des SV NRW.

Neben zahlreiche Ehrungen durch Bezirk und Verband erfolgte die Entlastung des Vorstands einstimmig.

Leider konnten bei den anschließenden Wahlen wieder nicht alle Positionen besetzt werden. So konnte z.B. kein 2. Vorsitzender, keine Pressesprecher und kein Fachwart für Breiten- und Gesundheitssport gewählt werden. Für die Ämter wurde niemand vorgeschlagen und spontan erklärte sich auch niemand der anwesenden Delegierten bereit zu kandidieren. Der Vorstand ist jedoch bemüht, zumindest bereits in der laufenden Legislaturperiode Kandidaten kommissarisch zu berufen.

Auch der Haushalt und die Wahl des Kassenprüfer es Vereins ging einstimmig über die Bühne. Austragender Verein für den Bezirkstag 2020 ist Hansa Simmerath. Ingo Braun, auch Vorsitzender des Hansa Gesamtvereins, freut sich schon im nächsten Jahr die Vereinsvertreter in der schönen Eifel begrüßen zu können. Ohne Parkplatzprobleme, wie er ausdrücklich betonte.


Herbert Lataster