Änderung der Corona-Schutzverordnung ab 13.01.2022

Liebe Mitglieder, ab morgen Donnerstag, 13.01.2022, gilt wieder eine neue Corona Schutzverordnung des Landes NRW. Was bedeuten diese Änderungen für uns als Sportverein? Ab Donnerstag gilt, dass überall da, wo grundsätzlich neben einer Immunisierung eine zusätzliche Testpflicht gefordert wird (2G+),…

Die neue Corona-Schutzverordnung betrifft auch unseren Sportbetrieb!

Liebe Mitglieder, seit dem 28.12.2021 gilt die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Da diese neue Verordnung auch einige wichtige Änderungen für unseren Sportbetrieb mit sich bringt, habe ich alle wichtigen Änderungen auf eine DIN-A4 Seite zusammengefasst. Ich hoffe, dass so…

XMAS-Race

  Der letzte Wettkampf 2021 führte uns zu den XMAS-Race nach Bochum. Der SV Blau-Weiß Bochum hat sich viel Mühe gegeben und einen wirklichen schönen Wettkampf organisiert. Besonders ein paar kleine Details ließen uns lächeln. Bereits beim Einlass erhielten wir…

Das Training im Ü-Bad muss diese Woche (KW51) leider ausfallen!

Liebe Mitglieder, die Stadtverwaltung Übach-Palenberg hat uns leider gerade erst darüber informiert, dass von der Schließung des Ü-Bads auf unbestimmte Zeit nicht nur die Öffentlichkeit betroffen ist, sondern auch die Vereine. Über die Schließung des Ü-Bads für die Öffentlichkeit haben…

Kosmetik von den Ehrenamtlern

Für den vergangenen Freitag hatte unsere Ehrenamtsbeauftragte, Ingrid Lataster, ins Vereinsheim eingeladen. Auf dem Programm stand: Weihnachtsgeschenke kurzfristig selbst machen“. Was stand auf dem Programm: Peeling selber machen. Kokos- und Zitronenpeeling wurden selbst hergestellt. Eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Helferinnen waren…