8 Starter in der Stadt der scharfen Messer

Nils, Thimo, Tim, Alexander, Robin, Alina, Carolin und Kim schwammen in diesem Jahr beim 7. Int. Stadtwerke Cup des TSV Solingen. Wo? Natürlich auf der Langbahn. Ziel war Pflichtzeiten für die NRW Meisterschaft oder die DJM zu unterbieten.

Kurz nach dem Trainingslager wollten auch einige Aktive zeigen was in ihnen steckt. Für Fredl war aber die zeitliche Nähe nicht unbedingt ein Garant für Superzeiten und so war das Erreichen der Ziele durch unsere Schwimmer für ihn nur schwer einschätzbar.

Doch immerhin wurden bei 18 Starts vier persönliche Bestzeiten und 4 Saisonbestzeiten geschwommen. Das eigentliche Ziel, nämlich das Unterbieten zusätzlicher Pflichtzeiten wurde nur einmal erreicht. Tim Faulwetter sicherte sich über 100m Brust seinen 4. Start bei der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft.

Herbert Lataster